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Produkt zum Begriff Strafe:


  • Strafe muss sein (DVD)
    Strafe muss sein (DVD)

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  • Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
    Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation

    Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • STRAFE: Gold Edition Steam CD Key
    STRAFE: Gold Edition Steam CD Key

    SURGEON GENERAL'S WARNING: The Surgeon General was brutally murdered by STRAFE®. STRAFE® is a roguelike first-person shooter that generates unique, full levels every time you play. Hand-crafted rooms are randomly linked together and filled with a fresh buffet of hungry enemies, so every run provides a new bloody challenge as you seamlessly slaughter your way through 4 diverse locations in unknown deep space. With secrets hidden around every corner and plenty of mechanics to discover, the tuto...

    Preis: 4.99 € | Versand*: 0.00 EUR €
  • Zeh, Marco: Moral und Strafe
    Zeh, Marco: Moral und Strafe

    Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Strafe bekomme ich?

    Ich kann keine genaue Antwort auf diese Frage geben, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Land, in dem Sie sich befinden, der Art des Verbrechens, das begangen wurde, und den Umständen des Falls. Es wäre am besten, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, um eine genaue Einschätzung der möglichen Strafe zu erhalten.

  • Was wäre meine Strafe?

    Ich kann keine genaue Strafe für dich bestimmen, da ich nicht weiß, welches Vergehen du begangen hast. Die Strafe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Schwere des Vergehens, deiner Vorstrafen, deinem Alter und dem Urteil des Gerichts. Es ist am besten, einen Rechtsanwalt zu konsultieren, um eine genaue Einschätzung zu erhalten.

  • Welche Strafe bekomme ich?

    Als KI kann ich keine individuellen Strafen festlegen. Die Strafe, die du erhalten könntest, hängt von der Art des Vergehens, den Umständen und den geltenden Gesetzen in deinem Land ab. Es ist ratsam, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, um eine genaue Einschätzung zu erhalten.

  • Was wäre eine gute Strafe?

    Eine gute Strafe sollte angemessen und gerecht sein, um den Verstoß zu ahnden und den Täter zur Verantwortung zu ziehen. Sie sollte auch abschreckend wirken, um potenzielle Täter davon abzuhalten, ähnliche Vergehen zu begehen. Gleichzeitig sollte sie aber auch erzieherisch sein und dem Täter die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren und in die Gesellschaft zurückzukehren.

Ähnliche Suchbegriffe für Strafe:


  • STRAFE: Millennium Edition Steam CD Key
    STRAFE: Millennium Edition Steam CD Key

    SURGEON GENERAL'S WARNING: The Surgeon General was brutally murdered by STRAFE®. STRAFE is a roguelike first-person shooter pushing the limits of computer-generated photorealism and hardcore sci-fi action into unimaginable territory. With virtually no load times and infinite replayability, just choose your gun and be instantly blown away by: FACE MELTING SPEED! The blazing fast action will hit you like the blast wave of a 50 megaton thermonuclear warhead, liquefying your skin cells and ruptur...

    Preis: 3.62 € | Versand*: 0.00 EUR €
  • Schrötter, Hans Jörg: Mein Einbürgerungstest
    Schrötter, Hans Jörg: Mein Einbürgerungstest

    Mein Einbürgerungstest , Mit diesem Rechtsberater erfahren Sie alles, was Sie über den Einbürgerungstest wissen müssen. Das Buch enthält den gesamten Fragenkatalog und bietet Antworten auf alle Fragen sowohl für den allgemeinen Teil als auch für die länderspezifischen Fragen. Hintergrunderläuterungen zur Historie, politischen Zielen, Verfahren, prüfenden Stellen, Kosten und Rechtsschutz bereiten den Bewerber optimal auf den Einbürgerungstest vor.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)

    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Zur Strafe in den Arsch (DVD)
    Zur Strafe in den Arsch (DVD)

    Zu diesem Film ist keine Beschreibung vorhanden.

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Welche Strafe droht bei Diebstahl?

    Welche Strafe droht bei Diebstahl? In Deutschland wird Diebstahl gemäß § 242 StGB mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft. Die genaue Strafe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Wert der gestohlenen Gegenstände oder der Vorstrafen des Täters. Bei besonders schweren Fällen, wie z.B. Bandendiebstahl oder Diebstahl mit Waffen, kann die Strafe auch höher ausfallen. Es ist wichtig zu beachten, dass Diebstahl als Straftat gilt und entsprechend geahndet wird.

  • Was bedeutet 2 3 Strafe?

    Was bedeutet 2 3 Strafe? Handelt es sich dabei um eine spezifische Regelung im Strafrecht oder im Sport? Ist damit gemeint, dass jemand eine Strafe von 2 von 3 möglichen Punkten erhält? Oder bezieht sich die Zahl 2 auf die Anzahl der Vergehen und die Zahl 3 auf die Schwere der Strafe? Es wäre hilfreich, mehr Kontext zu haben, um die genaue Bedeutung von "2 3 Strafe" zu klären.

  • Welche Strafe sollte ich wählen?

    Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Art des Vergehens, den Umständen und den Gesetzen in Ihrem Land. Es ist ratsam, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, der Ihnen bei der Wahl der angemessenen Strafe helfen kann.

  • Welche Strafe bei Alkohol am Steuer?

    Welche Strafe bei Alkohol am Steuer? In Deutschland wird Alkohol am Steuer als Verkehrsdelikt betrachtet und kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Die Strafen variieren je nach Promillewert und können Geldstrafen, Fahrverbot, Punkte in Flensburg oder sogar eine Freiheitsstrafe umfassen. Zudem kann der Führerschein entzogen werden und eine medizinisch-psychologische Untersuchung angeordnet werden. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Alkohol am Steuer nicht nur das eigene Leben, sondern auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet.

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